© Julia Enders | DAV Fulda

Special Olympics Hessen Landesmeisterschaft Sportklettern

Ein Hauch von Olympia!

War das ein Wochenende. Am vergangenen Samstag den 4. November 2023 fanden zum zweiten Mal die Special Olympics Hessen Landesspiele Sportklettern im DAV Kletter- und Boulderzentrum Fulda statt. Insgesamt 55 Athlet*innen präsentierten sportliche Höchstleistungen und persönliche Erfolge, ganz nach dem Motto: „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“.
 

Heimspiel hatte unsere inklusive Klettergruppe „Die Rhönschafe“ und die Sportler*innen der Caritas Werkstätten.

Für eine festliche Stimmung sorgte die Eröffnungszeremonie mit der Verlesung der Eide für Sportler*innen, Trainer*innen und Kampfrichter*innen, das Hissen der Fahne und der Vertikaltuchauftritt unserer Jugendleiterin Simone Müller.

An dieser Stelle wollen wir auch noch die über 50 ehrenamtlichen Helfer*innen erwähnen die an diesem Tag einen herausragenden Job gemacht haben. Auch der Routenbau um Fabian Müller, hat wieder einmal den Spagat gemeistert, die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse beim Klettern zu bedienen, Hut ab!

Ein großes Dankeschön geht auch noch einmal an die Fleischerei Knittel und die Textilschmiede für ihre zuverlässige Unterstützung!

Wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr!
Euer Team des DAV Kletter- und Boulderzentrums Fulda