Joggen next level!

Servus! Ich bin´s wieder, der Roman. Bereits in Türchen Nummer 4 durfte ich euch ein paar Tipps rund um das Thema Laufen für euch schreiben. Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben. Denn heute findet ihr in einem weiterem Türchen ein wenig Input zu meiner eigentlichen Passion – dem Trailrunning.

Noch nie was davon gehört? Nicht schlimm! Trailrunning ist nichts anderes, als das Laufen fernab der Straßen, fernab von Asphalt, im Idealfall mitten in der Natur. Aber auch im Park um die Ecke, kann der eine oder andere Trail verborgen sein.

Tipp 1: Haltet die Augen offen. Schaut nach rechts und links auf eurer Hausrunde. Manchmal erkennt man den Einstieg in einen Trail nicht auf den ersten Blick. Oft klein und unscheinbar sind sie, bieten aber Abwechslung und jede Menge Spaß beim Laufen.

Tipp 2: Die Rhön vor der Haustür! Unsere Heimat bietet uns Trailrunnern eine riesen Spielwiese. Leicht zu laufende Trails rund um die Wasserkuppe, bis hin zu technisch anspruchsvollerem Gelände hinauf und hinab an der Milseburg.

Tipp 3: Trailrunning ist nicht immer Laufen. Das gilt gerade für steile Bergauf-Passagen oder auch technisch sehr anspruchsvolle Trails. Lauft was ihr euch zutraut und seid nicht zu eitel auch mal ein Stück zu gehen. Gerade beim Einstieg vom Trailrunning sollte man sich langsam an die ungewohnte Belastung herantasten.

Tipp 4: Purer Genuss. Zieht euch die Schuhe an, lauft los und lasst einfach mal die Natur auf euch wirken. Nehmt den Wind, den Wald und alles was dazugehört ganz bewusst war. Nehmt euch einfach eine kleine Auszeit vom Alltag.

Tipp 5: Kein Plan, kein Problem! Wenn ihr euch in der Rhön nicht gut auskennt oder keine Ahnung habt wo ihr mal langlaufen wollt ist das kein Problem. Nicht selten nutze ich das gute Wanderwegenetz in der Rhön für einen schönen Trailrun.

Jetzt reicht es aber mit meinen Tipps. Ich hoffe, vielleicht das Interesse bei dem einen oder anderen geweckt zu haben und freue mich jederzeit wenn die Community in Fulda und Umgebung wächst. Wenn ihr mehr rund ums Trailrunning wissen wollt oder vielleicht sogar Lust habt, mit mir eine Runde zu drehen, dann schreibt mir einfach. Kontaktdaten findet ihr auf www.jdav-fulda.de

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!