10 Jahre Klettern und Bouldern in Fulda

Freier Eintritt!

Von 10:00 bis 17:00 Uhr könnt ihr in guter Gesellschaft und entspannter Atmosphäre kostenlos Klettern und Bouldern!

Produktpräsentation von doorout.com

Unsere Freunde von doorout.com sind den ganzen Tag für euch vor Ort und ihr habt die Gelegenheit die neusten Produkte abzuchecken und auszuprobieren!

Kostenloser Materialcheck

Unsere Profis aus der Materialausleihe checken für euch euere Ausrüstung. Außerdem erhaltet ihr viele wertvolle Tipps und Informationen aus der Sicherheitsforschung, damit ihr im Bergsport sicher und entspannt unterwegs sein könnt!

Kostenloser Workshop Sturztraining

Kennt ihr das Gefühl, wenn die Nähmaschine los legt, das Elvis-Bein euren Fuß in die nächste Route katapultiert, der Kopf dicht macht und ihr umständlich zurück zur letzten Sicherung klettert? Wir auch! Daher kennen wir uns mit dem Thema bestens aus und geben unsere Erfahrung gerne – kostenlos!- an euch weiter. Ganz nebenbei erproben wir die Themen Gewichtsunterschied, Sicherungsfehler und räumen auf mit gängigen unerprobten Ratschlägen.

Schnupperklettern kostenlos für alle!

Ab 14:00 bis 17:00 Uhr nehmen sich unsere Trainer*innen und Jugendleiter*innen Zeit für alle, die das Klettern schon immer einmal ausprobieren wollten! Natürlich kostenlos! 

Vorführung - Vertikaltuchakrobatik

Um 13:00 Uhr verzaubert euch unsere Jugendleiterin Simone mit ihrem akrobatischem Talent. Freut euch auf eine atemberaubende Show mit vielen spektakulären Kunststücken!  

Essen und Trinken

Gut versorgt werdet ihr aus unserem hauseigenen Bistro. Für das Hallenjubiläum gibt es außerdem frisch vom Grill viele leckere Spezialitäten. Bedient werdet ihr von unserem freundlichen Hallenpersonal.

Autorenlesung

,,Bergsteigen und andere Missverständnisse“ 

Ab 18:30 Uhr gibt es dann die
Autorenlesung mit Peter Brunner!  

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch ein entspanntes Jubiläumswochende!

Das Team vom DAV Kletter- und Boulderzentrum Fulda